+49 (0) 174 3882488
Seite wählen

Tourentipps

Bei Anruf Rad!
Tel. 0174 – 388 24 88

Meine Tipps

Hier findet ihr einige meiner Empfehlungen für schöne Radtouren. Die Touren wurden mit Mapy.cz erstellt und können heruntergeladen (importiert) werden, um auf eurem Smartphone zu laufen.

Elbtalabstecher

Eine anspruchsvollere Tour durch das Elbtal mit Anstieg Richtung Lilienstein und steiler Abfahrt nach Rathen. Ein Abstecher zu Fuß auf den Gamrig wird mitb einem schönen Ausblick belohnt.

Kennenlernrunde

Immer auf dem Elberadweg, auch mal rechtselbisch, mit Zwischenstopp und auftanken in Schmilkas romantischen Mühlenhof.

Mit dem Rad zur Bastei

Abwechslungsreicher Radausflug zur Bastei in Richtung Uttewalder Grund und weiter den Anstieg durch den sehr schönen felsigen Kohlgrund. Die Höhenmeter lohnen sich!

Bastei und Lilienstein

Die Route nach Wehlen als Alternative zur Umleitung wegen der Baustelle am Elbradweg in Posta. Ansonsten linkselbisch bis Wehlen und dann die Fähre nutzen.